ReactOS - Das Nicht-Windows der Zukunft ?

Fragen und Empfehlungen: Software, Tools, Treiber. Hier seit ihr richtig!

ReactOS - Das Nicht-Windows der Zukunft ?

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 07 Mär 2004, 15:26:35

Auf Spiegel Online wurde ein Artikel über das Betriebssystem der Zukunft veröffentlicht - jedenfalls hoffen wir das. ReactOS ist komplett kostenlos und OpenSource. Ok, das ist Linux auch, aber Linux ist nicht kompatibel zu allen Windows-Treibern und Windows-Programmen!

Was sich Aliberti und seine Mitstreiter vorgenommen haben, könnte sich zu einer mittleren Sensation mausern. Die zwanzig bis dreißig weltweit verstreuten Entwickler werkeln an einem Betriebssystem, das hundertprozentig kompatibel zu Windows-Applikationen und Gerätetreibern sein soll. In Sachen Ausnutzung der Hardware-Resourcen will man den Weltkonzern sogar noch übertreffen und ganz nach GNU-Tradition wird das System für jeden Nutzer kostenlos sein.

Quelle: http://www.winfuture.de/news,13414.html
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|innocence am 07 Mär 2004, 21:55:57

Das wäre ja geil, ich würde es auf jeden Fall installieren. :D Linux ist, wie in dem Artikel auch beschrieben, noch zu unflexibel und unterstützt zu wenige "Funktionen" (zB CS spielen). :D
A Linux-Server is like a tent: no windows, no gates and an apache inside...
Benutzeravatar
Kobolds|innocence
200+
200+


Beiträge: 574
Registriert: 27 Feb 2004, 19:03:22
Wohnort: Hagen

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 08 Mär 2004, 08:12:25

Freut euch mal nich zu früh *gutelauneniedermach*. :twisted:
Das ganze wurde/wird ja auch schon mit Lindows probiert und brachte/bringt nur mäßigen Erfolg.
Erst wenn da vernünftige und ausfürhliche Berichte zusehen sind
werd ich mir da ernsthaft Gedanken machen. :)
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 08 Mär 2004, 18:41:31

v!rus hat geschrieben:Erst wenn da vernünftige und ausfürhliche Berichte zusehen sind werd ich mir da ernsthaft Gedanken machen. :)


Is schon klar, unter dem oberen Link hatte ja auch einer in den comments geschrieben, daß es noch nich soooooo prickelnd läuft .... ausserdem denk ich mir persöhnlich, daß die Kameraden mit dem BS hinter-herhinken werden. Ich glaub in der News stand irgendwas mit nem Release nicht unter einem Jahr, .... und 1995 hatten die ja sowas schon mal vor, was allerdings wegen Streitigkeiten im Sande verlaufen ist ....
schau mer mal obs was wird!??

Es gibt auch noch andere Punkte, was mich seeehr, sehr stark zweifeln lassen ob des was wird ..... aber wir dürfen es "uns!" doch wenigsten wünschen! :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 08 Mär 2004, 19:24:09

jau das stimmt mal! :D
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 08 Mär 2004, 22:01:56

v!rus hat geschrieben:jau das stimmt mal! :D


:shock: .... na hör mal! .... soll des heissen, daß ich sonst Sachen schreib die nicht stimmen??? :roll:

Hab den Beitrag so übernommen inkl. Quellangabe :wink:, da ich dachte, daß es trotzallem ein interessanter Beitrag ist, mein Senf gebe ich nicht immer dazu! :-D
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 09 Mär 2004, 08:14:16

Nee im Gegenteil so war das nicht gemeint!
Du hättest die Betonung dazu hören müssen. ;)
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 09 Mär 2004, 18:16:02

v!rus hat geschrieben:Nee im Gegenteil so war das nicht gemeint!
Du hättest die Betonung dazu hören müssen. ;)
:humping: :hump: :D
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!


Zurück zu Software Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends