LockOn Server

Lock On ist DER Combat Flight Simulator. Flaming Cliffs und Black Shark sind Erweiterungen von Eagle Dynamics.

LockOn Server

UNREAD_POSTvon Kobolds|Knutschie am 17 Nov 2006, 03:49:47

So Jungs mal wieder was neues :

Am Freitag den 17.11.2006 werde ich den LockOn Server aufsetzen, die Hardware haben wir nun Komplett zusamen.

Erst mal danke an :

Setish der einen DDR Ram Riegel beigesteuert hat. :)
Padawan der ein Gehäuse und CD Rom laufwerk übrig hatte, welches aber leider defekt war :cry: .
Simulant, der so freundlich war Laufwerk und eine Tastatur die er noch rumliegen hatte zu spenden. :)
Und natürlich an mich selber, ich steuere den Rest bei.
Somit haben wir ab Freitag abend eine 24/7 Server online mit automatischem Mapchange.
Die Serveradresse wird erst mal über DynDNS bereitgestellt, sobald ich wieder arbeite gibts von mir ne feste IP.

Ach ja, bevor ichs vergesse, LockOn ist bei www.pearl.de füt 7,90 € zu kaufen die Erweiterung Flaming Cliffs gibts als Webdownload bei www.lockon.ru für reduzierte 14 Euro.
Zuletzt geändert von Kobolds|Knutschie am 21 Nov 2006, 13:32:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kobolds|Knutschie
100+
100+


Beiträge: 165
Registriert: 29 Dez 2005, 13:48:24
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Duck am 17 Nov 2006, 09:37:32

bin heute abend drauf
Benutzeravatar
Duck
100+
100+


Beiträge: 123
Registriert: 03 Nov 2005, 11:29:52
Wohnort: Zehlendorf

UNREAD_POSTvon Kobolds|Icy am 17 Nov 2006, 10:19:14

was braucht man dafür, bestimmt bessere Steuergeräte odeR?
Kobolds|Icy
200+
200+


Beiträge: 366
Registriert: 18 Okt 2004, 15:30:12
Wohnort: Wesel

UNREAD_POSTvon Kobolds|Knutschie am 17 Nov 2006, 12:27:12

Na ja Icy du solltest zumindest einen Joystick haben, mehr ist zum kennenlernen nicht nötig.
Auf www.lockon.ru gibts ne demo zum downloaden und wenn du mit uns Spielen willst, brauchst du auf alle fälle LockOn und die erweiterung Flaming CLiffs.
Wenn du das hast kommst einfach drauf und wir geben dir die ersten Flugstunden.
Bild
There are 10 types of people in this world.
Those who understand binary and those who don´t.
Benutzeravatar
Kobolds|Knutschie
100+
100+


Beiträge: 165
Registriert: 29 Dez 2005, 13:48:24
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 17 Nov 2006, 12:28:02

Kobolds|Icy hat geschrieben:was braucht man dafür, bestimmt bessere Steuergeräte odeR?

Quatsch, kannste mim Lenkrad fliegen! :fresse:
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|Knutschie am 21 Nov 2006, 11:31:59

SO, weiter News !

Nachdem ich nun zwischenzeitlich einen Server mit Windows 2003 aufgesetzt hatte, stellte sich heraus das Windows 2003 mit LoockOn nicht Kompatible ist.
Inzwischen habe ich ein Windows XP installiert um zu testen ob es ev. an der verbauten Hardware liegt,.
Mit Windows XP traten bisher keine Probleme auf und der LockOn Server lief soweit auch stabil.
Werde warscheinlich noch heute im Laufe des Tages den Rechner nun komplett sauber mit Windows XP oder Windows 2000 aufsetzen wenn ich es noch heute bekommen kann.
Die Remoteverwaltung wird dann über VNC laufen, da der Remote Desktop ungeeignet für die Fernwartung ist.
Sobald ich mit dem Server fertig bin poste ich hier nochmal die Daten.
Bild
There are 10 types of people in this world.
Those who understand binary and those who don´t.
Benutzeravatar
Kobolds|Knutschie
100+
100+


Beiträge: 165
Registriert: 29 Dez 2005, 13:48:24
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Knutschie am 21 Nov 2006, 13:30:30

So habe inzwischen eine Vollversion von Windows 2000 Pro bekommen können und setze nun den LockOn Server mit Windows 2000 auf, da es im gegensatz zu Windows XP weniger Systemresourcen braucht.
Denke mal das wir heute abend die ersten Tests mit dem Server starten können.
Bild
There are 10 types of people in this world.
Those who understand binary and those who don´t.
Benutzeravatar
Kobolds|Knutschie
100+
100+


Beiträge: 165
Registriert: 29 Dez 2005, 13:48:24
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Knutschie am 23 Nov 2006, 17:38:05

So habe den LockOn Server nun dauerhaft am laufen, die Bedienung über VNC werde ich euch im TS erklären da es ein paar sachen zu beachten gibt.
Server adresse ist ab sofort knutschie1000.dyndns.org wird übrigens nächste woche in eine feste IP umgewandelt
Autorotation ist im moment nur mit den Standart MP Maps drin und neue folgen bis zum WE.

Der Server ist übrigens nun auch über Hyperlobby zu erreichen so das auch andere Internetspieler bei uns Joinen können.
Bild
There are 10 types of people in this world.
Those who understand binary and those who don´t.
Benutzeravatar
Kobolds|Knutschie
100+
100+


Beiträge: 165
Registriert: 29 Dez 2005, 13:48:24
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Knutschie am 24 Nov 2006, 03:39:25

So jungs mal wieder ein paar news von der Krim Front,
wie ich gerade erfahren habe sind inzwischen 3 der MK8 Leute seit heute im besitz von LockOn und der Erweiterung Flaming Cliffs, somit sind wir auf 10 Aktive Flieger angewachsen.
Die nächsten Tage werden die MK8 Leute von uns in der Kunst des Jetfliegens eingewiesen unm sich mit uns Später Dogfigths zu liefern.
Seit heute besitzen die Kobolds auch einen LockOn Server mit automatischer Maprotation der 24/7 Online ist.
Im moment steht er noch bei mir Zuhause und ist per Dyndns ans Internet angebunden, was sich aber in ein paar Tagen ändern wird, feste IP ist bereits beantragt.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für alle Hardwarespender bedanken ohne die der Server nicht machbar gewesen wäre.
Dank an :
Setish für die 512MB DDR Ram
Simu für Tastatur und CD Rom
Padawan für das Gehäuse
Und natürlich ich für den Rest

Der Server ist ab sofort mit dem Tool hyperlobby zu erreichen, der Name ist Kobolds|Server. ( Wie passend )
Alternativ kann auch ohne das Tool direkt zum Server verbunden werden, dazu einfach anstatt der IP knutschie1000.dyndns.org eingeben.
Der Dyndns eintrag ist aber nur noch bis ende nächster Woche Gülrig, dann ist die Feste IP da.
Habe inzwischen auch schon bei Strato einen Server bestellt, wo ich dann die ganzen Mods und erweiterungen reinpacken werde.
Bild
There are 10 types of people in this world.
Those who understand binary and those who don´t.
Benutzeravatar
Kobolds|Knutschie
100+
100+


Beiträge: 165
Registriert: 29 Dez 2005, 13:48:24
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Psycho-Pate am 25 Dez 2006, 21:19:02

Kleine Frage:
Braucht man zwingend die Erweiterung, um auf eurem Server
Lock On spielen zu können?
...last words of a CT: They can`t even hit a barn wall at this dis ...
www.telepolis.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wollt ihr die totale Überwachung?
Benutzeravatar
Psycho-Pate
100+
100+


Beiträge: 115
Registriert: 21 Jul 2005, 19:48:12
Wohnort: Leonberg bei Stuttgart

UNREAD_POSTvon Kobolds|Knutschie am 25 Dez 2006, 21:33:54

JA brauchst dazu zwingens Flaming Cliffs
Bild
There are 10 types of people in this world.
Those who understand binary and those who don´t.
Benutzeravatar
Kobolds|Knutschie
100+
100+


Beiträge: 165
Registriert: 29 Dez 2005, 13:48:24
Wohnort: München


Zurück zu Lock On - Modern Air Combat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends